Dienstag, 27. August 2013

Die Quadratur des Schnitzel oder eine Nachlese aus Großfischlingen



Nadine in Action


Vielen Dank an Familie Keuser für die Gastfreundschaft und den schönen Auftrittsabend gestern (Montag, 26.8.13) in ihrer Weinstube "An der Weed" in Großfischlingen. Bereits vor unserem Auftritt, wir hatten noch keinen einzigen Ton gespielt, wurden wir schon mit extrem leckeren Schnitzel und Schorlen verwöhnt. 
Die Location dort ist wunderbar. 
Ein traumhaft schönes, mit Liebe zum Detail renoviertes altes Sandsteingebäude beherbergt die Weinstube mit einem ausserordentlich gemütlichen Gastraum. Ein abwechslungreiches, leckeres Speisen und Getränkeangebot runden den sehr positiven Gesammteindruck ab. Vom stimmungsvollen Innenhof in dem wir gestern musizieren durften ganz zu schweigen! Fazit: Wir haben uns rund um wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen - was Euch ebenfalls dringend empfohlen werden kann.
"Wieso der Titel "Die Quadratur des Schnitzel"?", denken jetzt berechtigterweise einige.
Klingt so abgefahren, da locke ich einige Leser mit. Dachte ich jedenfalls...
Hat doch offensichtlich funktioniert, oder?  :)
Bleibt sauber, empfehlt uns weiter!

Sonntag, 25. August 2013

Annweiler, das Wetter und ein Sound zum Niederknien

 
Zeitlos im siebten Himmel


Wer gestern Abend nicht mit uns beim Fest der Verbandsgemeinde Annweiler gefeiert hat, ist definitiv eines großartigen Erlebnisses beraubt.
Wieso?
Das kann ich Euch erklären. 
Die Bühne -groß, phantastisch ausgeleuchtet und (für Harry B. als Trommler besonders reizvoll) mit Schlagzeugpodest. Endlich konnte ich vernünftig von der Bühne linsen und wurde vom Publikum auch mal optisch wahrgenommen.
Der Sound- ein Traum. Dank den grandios agierenden Technikern Markus und Johannes von der Soundfirma Gehrlein aus Rheinzabern (sollte man sich merken!!) hatten wir einen Sound wie nie zuvor in unserem "zeitlosen" Leben. Glasklar und differenziert kam unsere Musik zum Publikum. Ein Traum!
Das Ambiente - wunderbar im Herzen von Annweiler, am Messplatz an der Queich direkt am Fuße der mystisch angestrahlten Burg Trifels.
Das Wetter - allen Vorhersagen zum Trotz fiel kein Regentropfen vom Himmel, die Sonne schien sogar noch bevor sie hinter den Bergen am westlichen Horizont verschwand.
Das Feuerwerk -  nicht nur auf der Bühne wurde ein Feuerwerk entfacht, nein ab 23.00Uhr gab es noch ein phänomenales Höhenfeuerwerk zu bestaunen. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen des Abends so zusagen.
Vielen Dank an alle die wegen Zeitlos kamen. Danke an den Verbandsbürgermeister Herrn Wagenführer für sein Vertrauen in uns und die Tatsache das er veranlasste, dass wir für "sein" Fest gebucht wurden. Danke an Herrn Kölsch von der VG Verwaltung der die vertraglichen Feinheiten mit Bernie geklärt, und uns "betreut" hat. Vielen Dank an alle Helfer die vermutlich ehrenamtlich Bier ausgeschenkt, Bratwurst verkauft (usw.)und auf bzw. abgebaut haben. Herzlichen Dank an Markus und Johannes für den Traumsound, denn das ist keine Übertreibung, so gut haben wir noch nie geklungen.

So, und wer immer noch nicht genug hat der darf morgen Abend nach Großfischlingen kommen. Dort spielen wir auf der Kerwe; oder sich auf der HP unter "Termine" was passendes aussuchen. Wenn alle Stricke reißen ( was wir nicht hoffen wollen) könnt Ihr einfach nächstes Jahr wieder zum Verbandsgemeindefest kommen, denn da spielen wir wieder!
Wir freuen uns auf Euch!
Bleibt sauber, empfehlt uns weiter...

Dienstag, 20. August 2013

Am Samstag den 24. August sind wir in Annweiler am Start. Beim Fest der Verbandsgemeinde könnt Ihr uns ab 19.00 Uhr lauschen und bewundern.
Ihr kommt doch vorbei, oder?
Samstag 19.00Uhr ist Showtime...