Montag, 2. Dezember 2013

Von einer Klosterkirche, einem Chor und Tränen die über die Wange rollten...


Gerne wirft euer Harry an dieser Stelle mit Superlativen um sich. "Wundervoll", "traumhaft", "spitzenmäßig" und "unvergleichlich" um nur mal einige der Adjektive zu nennen, die in der Vergangenheit hier des Öfteren zu lesen waren.
Seit Samstag Abend  17. 30 Uhr wurde ich gezwungen umzudenken. 
Es gibt einfach keine passende Beschreibung für das, was das Benefizkonzert in der Zisterzienserkirche in Eußerthal mit mir, und letztendlich mit allen "Zeitlosen" gemacht hat (und den Reaktionen zu Folge, auch mit den Zuschauern...).
Als wir unter (noch!) recht verhaltenem Applaus um kurz nach halb Sechs die Bühne vor dem Altar betraten, lief schon der erste Gänsehautschauer über Euren Harry. Wir blickten in eine Kirche, die nur von Kerzen und sehr dezentem Licht illuminiert war. Über 300 Augenpaare schauten uns aus der vollbesetzten (!) Kirche erwartungsvoll entgegen. Der ortsansässige Chor "Eintracht" betrat ebenfalls unter Applaus die Stufen des Altars, Harry zählte den 6/8 Takt ein und los gings : "Hallelujah" mit 20 Sängerinnen und Sängern im Rücken.
...jetzt geht`s los!
Das klang in dieser Kirche, mit diesem sehr gut vorbereiteten Chor so schön, dass man hätte los heulen können, hätte man sich nicht, zur Ablenkung, so auf den Song konzentrieren müssen. 
Lied zu Ende; ohrenbetäubender Applaus aus einer vollbesetzten Klosterkirche.
War das ein Gefühl!! Der erste Kuss im Sonnenuntergang rief ähnliche Glücksgefühle hervor wie dieser Augenblick. Einfach genial!


Und so reihte sich Lied an Lied, eines schöner als das Andere wie ich finde und die Zuschauer ebenfalls. Bernie gab , wie schon so oft, doch noch nie in einer Kirche, sein phantastisches "Angels" zum Besten, was das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss.
Für absolut unvergessliche Highlights sorgte unsere Nadine dann noch zusammen mit unserem Pianisten Thomas D. (der Drücker) mit Stücken wie
 " Someone like you", "The Rose" und "Silent night". Da war es dann endgültig um mich geschehen. Das ein oder andere Tränchen kullerte über Harrys Wangen, weil er so ergriffen war...
Diesen Abend werde ich nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches "Dankeschön" an:
Den Vorstand des Fördervereines der Kita Eußerthal und deren Helfer für die Organisation, Werbung und Bewirtung,
die Kirchenstiftung St. Bernhard Eußerthal für die kostenfreie Nutzungsüberlassung der Kirche,
den Chor "Eintracht" Eußerthal für`s Mitmachen (ihr wart einfach spitze!!!),
Michael Dörrzapf für`s Mitspielen bei "Weit, weit weg" und den Kindern der Kita Eußerthal für`s singen der Begrüßungslieder!


Am 14. Dezember habt Ihr die Möglichkeit in Vorderweidenthal beim Kirchenkonzert dabei zu sein! Das wird unser letzter Auftritt in diesem, für uns sehr erfolgreichen Jahr. Seid dabei!!!
Bleibt sauber, empfehlt uns weiter!