Mittwoch, 13. Juni 2012

Fußball vs. Musik oder der Auftritt am 23.Juni

Besser als Fußball? Sicher!
Es  ist wieder so weit. Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt gegen die Niederlande. Soll angeblich ein Klassiker sein- was man so hört...
Unter Klassiker verstehe ich was anderes! Zum Beispiel "Layla" von meinem alten "Freund" Eric Clapton. Oder "Crossroads" vom Godfather of Blues Robert Johnson. Oder "Little Wing" von Jimmi Hendrix usw.
  Ein paar Gemeinsamkeiten hat der Fußball und die Musik dann doch finde ich. Beides löst bei Männern starke Emotionen aus und damit sieht es beim gemeinen Mann ja in der Regel eher mau aus. 
Doch man denke an schreiende, tobende und springende Fußballfans nach einem Tor bzw. an, sich auf dem Boden windende, schwitzende, im Rhythmus zuckende männliche Luftgitarrespieler beim "Highway to hell" bei Nachbars Kellerparty.  
Oder nehmen wir noch ein Beispiel. 
Dem einen stehen die Nackenhaare zu Berge wenn die Nationalelf einläuft und die Hymne gespielt wird, dem anderen beim Gitarrensolo von "Hotel California".
Welchen Vorteil hat nun der Musikfan gegen über dem Fußball- Schlachtenbummler? 
Der Soccerfan muß immer zwei Jahre warten. Dann gibt es EM oder WM. Der Musikfan, und da sei im besonderen der Zeitlosfan genannt, kann einfach auf eines unserer Konzerte kommen. 
Seht Ihr, so gesehen macht es viel mehr Sinn Musikfan zu sein. 

Oh, leider ist der Autor etwas abgeschweift. Eigentlich wollte ich nur nochmal daran erinnern, dass wir von Zeitlos am Samstag, den 23. Juni in Insheim an der Fischerhütte unser "Romantik am See" spielen. Ab 20:00Uhr geht`s los. Der Insheimer Chor "Chorisma" (cooler Name finde ich) und ein etwas älterer "Nachwuchsgitarrist" namens Frieder (Bernies Schwager) spielen auch mit. Nicht zu vergessen:  Reiners Schwager mit seiner Ziehharmonika bei "Weit, weit, weg..."
Ihr seht, es gibt ein tolles Programm zu erleben, dass man unter keinen Umständen verpassen sollte.
Wir freuen uns auf Euch und über Euer Feedback. Bleibt sauber und empfehlt uns weiter...


1 Kommentar: